Gestern fiel mir beim Aussortieren meiner Bücher ein kleines, aber feines Lexikon in die Hände, dass ich schon fast vergessen hatte: "Von Alraune bis Zentaur" von Falk N. Stein.

Das illustrierte Lexikon erklärt die gängigsten Begriffe aus dem Harry Potter Universum.
Da ich dieses Nachschlagewerk für eine schöne kleine Ergänzung zu jeder Harry Potter Sammlung und somit eine gute Geschenkidee halte, wollte ich hier kurz darüber schreiben.
Schließlich ist in einer Woche Weihnachten und vielleicht braucht der ein oder andere ja noch eine Idee... Ich finde vor allem (aber natürlich nicht nur) für Kinder ist das ein kurzweiliges Buch zum Durchblättern.

Das Buch scheint es zwar nicht mehr als Neuauflage zu geben, aber ich finde das irgendwie umso schöner einem gebrauchten Exemplar ein neues Zuhause zu geben. Kaufen kann man es trotzdem zum Beispiel hier bei Amazon.

Nach wie vor kreist rund um Harry Potter die unaufhörlich ratternde Marketing-Maschine, die immer neue Dinge auf den Markt wirft. Auch ich kann mich ihr manchmal nicht entziehen – ich liebäugle schon seit längerem mit dem Zeitumkehrer von Hermine . Ach und in die Harry Potter Studio Tour in London will ich auch unbedingt mal machen.

Aber ich schweife ab; Happy Weekend!

17. Dezember 2016











Stichworte
Kommentare
* Benötigte Angaben