Die Tage werden kälter, die Socken dicker und das Jahr geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Falls ihr noch eine Geschenkidee braucht, habe ich hier einen heißen Tipp: Teeblumen.











Ich habe diese Teeblumen von tea exclusive selbst vor zwei Wochen geschenkt bekommen und bin sehr angetan. Das Set beinhaltet grünen und weißen Tee, in Form von 6 verschiedenen Teeblumen und kommt in einer Metalldose. Die Blumen sind murmelgroß, und so verbunden, dass sie aufblühen, sobald man sie mit heißem Wasser aufgießt. 5-10 Minuten lang kann man dann zuschauen, wie sich Tee und Blüte entfalten.
Danach sieht das Ganze nicht nur gut aus, sondern ist auch trinkfertig und für meinen Geschmack auch wirklich delikat.

Die Teeblume kann man anschließend noch zum Beispiel in einem Weinglas als Deko benutzen.

Wer also noch etwas für Mama, Freundin oder sonstige Teefreunde sucht ist damit wie ich finde gut beraten. Dieses oder ähnliche Sets gibt es bei Amazon für verhältnismäßig schmales Geld und bringt einen besonderen Teemoment.

Und was passt besser zu einem schönen Sonntagsbuch, als eine schöne Tasse heißer, blumiger Tee?

06. Dezember 2014






Stichworte
Kommentare
* Benötigte Angaben