Ich. Neben der Spur: Mein Hund ist doof, die Welt ist schlecht und ich weiß auch nicht weiter - Rezension

Galerie zum Buch Ich. Neben der Spur: Mein Hund ist doof, die Welt ist schlecht und ich weiß auch nicht weiter
Buchumschlag von Ich. Neben der Spur: Mein Hund ist doof, die Welt ist schlecht und ich weiß auch nicht weiter
Meine Meinung
"Dieses Buch ließ mich lachen und weinen [...]" steht auf dem Buchrücken und ich kann das nur unterschreiben!

Bloggerin und Autorin Allie Brosh illustriert unglaublich charmant Geschichten über Depression, das Erwachsenwerden und ihren minderbemittelten Hund, der jeden Intelligenztest vergeigt. Dieses Buch ist wie ein Stück gutes Internet in gedruckter Form, welches ich einigen meiner Freunde ans Herz legen werde, die mit dem Erzähl- und Zeichenstil etwas anfangen können.
Liebenswert erzählt, erstaunlich gut übersetzt und einfach herzerwärmend witzig und direkt. Mehr kann und muss man über Ich neben der Spur nicht sagen.
Absoluter Favorit!
Fakten
Titel
Ich. Neben der Spur: Mein Hund ist doof, die Welt ist schlecht und ich weiß auch nicht weiter
Autor
Seiten
384
Verlag
Sprache
Deutsch
Ausgelesen am
22.02.2015
Erhältlich bei
Amazon
Meine Bewertung

10 Herzen

Klappentext
Absurd, seltsam, einfach wundervoll: Hilfloses Gelächter und ein hoher Wiedererkennungswert sind garantiert, wenn die überaus erfolgreiche Bloggerin Allie Brosh in ihren unnachahmlichen Zeichnungen und genialen Texten davon erzählt, welcher Fluch eine leichtfertige Äußerung sein kann, vor allem, wenn es dabei auch noch um Tabasco-Sauce geht; wie sie herausfindet, dass ihr Hund minderbemittelt ist (sie liebt ihn trotzdem); warum sie nicht erwachsen werden kann (Verantwortung führt nur zu Systemabstürzen); und vor allem natürlich von ihrer Fähigkeit, Dinge, die getan werden müssen, nicht zu tun. So macht sie ein für alle Mal klar, warum Tiefpunkte, Macken und andere Katastrophen einen gleichzeitig weinen und lachen lassen.
Lieblingsstellen

«Du fauler Boden-Bananen-Arsch!»

Stichworte
Kommentare
* Benötigte Angaben